Haus kaufen in der Schweiz?

in Off Topic 08.02.2018 18:35
von Ingrid81 | 90 Beiträge | 450 Punkte

Hallo Leute,

würdet ihr aktuell empfehlen ein Haus in der Schweiz zu kaufen oder nicht?

nach oben springen

RE: Haus kaufen in der Schweiz?

in Off Topic 09.02.2018 10:55
von LianeHinghaus | 64 Beiträge | 320 Punkte

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ich muss sagen, dass ich mich da kaum auskenne..,
es kommt sicher darauf an, wo und was für ein Haus genau, gib doch einfach mal
haus kaufen schweiz ein und schau was da so kommt..

nach oben springen

in Off Topic 22.11.2018 15:27
von kulli32 | 34 Beiträge | 170 Punkte

Ich habe mal gehört, dass der Strom in der Schweiz extrem teuer sein sollt. Diesbezüglich würde ich mir dass an deiner Stelle nochmal überlegen. Oder du guckst mal bei https://www.stromvergleich-ratgeber.de/ort/stromanbieter-hamburg/, die haben auch super Angebote, vielleicht ist da ja auch etwas für die Schweiz dabei. lg

nach oben springen

in Off Topic 15.02.2019 20:31
von Kasim | 72 Beiträge | 360 Punkte

Also wir haben auch noch ein Eigenheim gekauft, dass war immer schon unser Traum und ich muss auch sagen, dass wir uns endlich auch ein Haus leisten konnten.
Man muss aber auch eine Menge Geld reinstecken..das muss man da auch nicht vergessen.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen gewissen Kosten für den Umbau.
Zum Beispiel was ein neues Bad kostet.

Wir haben dann auch schon nach neuen Armaturen usw geschaut.
Bei https://www.badewannen.de/badewanne/eckbadewannen/ habe ich auch noch unterschiedliche Badewannen gefunden wo der Preis echt gut war.

Wie sieht es bei dir aus ?

nach oben springen

in Off Topic 23.05.2019 12:20
von Klipko | 59 Beiträge | 295 Punkte

Lieben Gruß an dich :)

Ich muss sagen, dass Immobilien im Ausland wirklich immer beliebter werden.
Auch in der Schweiz kann man super viele Immobilien finden und ich denke auch, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde.

Ich habe eine Immobilie in Mallorca.
Die vermiete ich jedes Jahr und mache auch mal selbst dort Urlaub. Es lohnt sich alle Male :)

Sind auch gerade etwas am umgestalten, neue Möbel usw.
Die Möbel haben wir hier gekauft, die werden von dem Umzugsunternehmen https://www.dermeckel.eu dann auch nach Malle gefahren.

Nur muss man sich wirklich nach guten Immos umsehen denn es gibt auch welche die nicht so ganz toll sind.

Wie war deine Entscheidung ?

nach oben springen

in Off Topic 04.10.2019 12:21
von Rakitic | 61 Beiträge | 305 Punkte

wie ging es weiter damit?

nach oben springen

in Off Topic 01.12.2019 15:10
von Andree | 3 Beiträge | 15 Punkte

Ich denke, dass eine Immobilie immer eine gute Geldinvestition ist, egal ob sie sich in Deutschland oder wo anders befindet. Momentan ist es aber auch nicht schlecht in Deutschland Immobilien zukaufen, denn die Wohnungsknappheit ist ja schon länger aktuell, so dass man eine Wohnung oder auch ein Haus gut vermieten kann.

In größeren Städten, wie zum Beispiel München, ist es regelrecht ein Problem für viele Menschen eine Wohnung zu finden. Ich habe mir vor kurzem hier https://www.demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx einige Neubau Immobilien in München angeschaut. Wenn einem die Bank einen so großen Kredit bewilligt, dann ist es schon schlau zu investieren.

Ich kenne auch einige Leute, die sich aus dem Grund eine eigene Wohnung gekauft haben. Sie haben lange nach eine Mietwohnung gesucht und am Ende entschieden, dass ein Kauf langfristig die bessere Lösung ist.
Da die Frage aber schon etwas lange her ist, würde es mich auch interessieren, ob du das Haus in der Schweiz am Ende gekauft hat und ob du im Nachhinein zufrieden mit dieser Entscheidung bist??
Gruß

nach oben springen

in Off Topic 31.08.2021 23:17
von Lother | 8 Beiträge | 40 Punkte

Ich bin ich schon länger an einer Immobilie in München interessiert. Ich zahle sehr viel für die Miete und ich denke, dass meine Kreditrate nicht viel höher wäre.
Ich sehe mich zwar ein bisschen nach passenden Immobilien um, habe aber noch nichts Konkretes gefunden.
Natürlich muss man einen Kredit aufnehmen und diese auch einige Jahre abbezahlen, aber ich denke, dass es sich lohnt und es eine gute Entscheidung ist.

Ich habe mich auch schon über die Baufinanzierung informiert und mich ein bisschen von einem Profi beraten lassen. Jetzt muss nur noch die richtige Immobilie gefunden werden.
LG

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 23:17 | nach oben springen

Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quenton Parker
Forum Statistiken
Das Forum hat 300 Themen und 825 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: