PC kaufen?

in Off Topic 26.03.2018 10:41
von Ingrid81 | 90 Beiträge | 450 Punkte

Hallo Leute,

ich wollte mir sehr gerne einen neuen PC kaufen, allerdings bin ich technisch überhaupt nicht affin,
was muss man da eigentlich beachten?

nach oben springen

RE: PC kaufen?

in Off Topic 03.04.2018 13:07
von LianeHinghaus | 64 Beiträge | 320 Punkte

Hallo,

also ich kenne mich da technisch auch nicht aus, aber wenn du einen PC brauchst, nur um ins Internet zu gehen
und sonst nicht viel zu machen, dann reicht da ein Rechner für 500-600€ vollkommen aus, kannst ja mal
nach PC kaufen googln.

nach oben springen

in Off Topic 22.10.2018 16:03
von Kasim | 72 Beiträge | 360 Punkte

Halo alle zusammen,

sicherlich hast du schon den richtigen PC für dich gekauft? :) Also meinen habe ich von MediaMarkt und bin ganz zufrieden damit, aber vor kurzem brauchte ich neue Kopfhörer und mir haben dir JBL Kopfhörer sehr gefallen, aber könnte nicht ein gutes Angebot dafür bekommen. Daher war ich online und habe bei PhoenixDeal den richtigen Deal dafür bekommen.

Neben Kopfhörer haben sie auch andere Produkte, wo man verschiedene Deals bekommen kann und damit kann man auch Geld sparen. Also wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen, vielleicht wirst du auch etwas für deinen neuen PC finden! :)

LG

nach oben springen

in Off Topic 22.11.2018 15:28
von kulli32 | 34 Beiträge | 170 Punkte

Ich habe letzte Woche noch ein super Angebot auf https://www.schlauerer.de/tauchcomputer/ gesehen! Schau doch mal nach, ich bin mir sicher, dass du dort das findest, was du suchst!

nach oben springen

in Off Topic 30.11.2018 14:34
von Klipko | 59 Beiträge | 295 Punkte

Wenn du schon dabei bist einen neuen PC zu kaufen, sollst du auch sicherstellen, dass dein neuer PC auch sicher ist. Das kannst du auch durch einem kostenlosen AntiVirus Scanner erreichen, aber ich würde dir auch empfehlen sich bei dem Unternehmen Ivanti zu melden. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um dein Betriebssystem sicher zu machen und bei ihnen habe ich auch einen IT Service Desk bekommen.

Sie bieten nicht nur Sicherheit, sondern auch IT ASSETMANAGEMENT und vieles mehr, mehr zu ihren Leistungen findest du natürlich online und daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig auch hilfreich war.

Mit freundlichen Grüßen

nach oben springen

in Off Topic 20.01.2019 10:59
von JimmyGreen | 3 Beiträge | 15 Punkte

Auch wenn die Frage etwas älter ist würde ich gern antworten, da ich das häufiger gefragt werde.

Es ist wie immer eine Frage des Budgets und des Anwendungsgebietes. Für Office und Internet reicht ein relativ günstiger Rechner vollkommen aus. Anders sieht es bei Gaming oder Foto-/Videobearbeitung aus, da hier schnelle Hardware benötigt wird, die richtig Geld kostet.

Office & Internet
- Prozessor: Intel i3 oder i5
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Festplatte: SSD min. 256GB
- Grafikkarte: beliebig
- Monitor: beliebiges Panel

Gaming
- Prozessor: min. i5 besser i7
- Arbeitsspeicher: min. 8GB besser 16GB oder mehr
- Festplatte: SSD min. 512GB da Spiele sehr groß sind
- Grafikkarte: min. Nvidia 1050 besser GTX1080 oder RTX
- Monitor: schnelles Panel mit 144hz

Foto- & Videobearbeitung
- Prozessor: min. i5 besser i7
- Arbeitsspeicher: min. 16GB oder mehr
- Festplatte: SSD min. 512GB mit zusätzlichen Platten zur Datenablage
- Grafikkarte: min. Nvidia 1050 fürs encoden von Videos
- Monitor: IPS-Panel mit hoher Farbtreue

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und natürlich ist das alles subjektiv. Ich habe auch schon Videos mit langsamen Rechnern bearbeitet, aber Freude kommt da nicht auf, wenn man ewig warten muss.

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen und mehr aktuelle Informationen findest du sicher Informationen im Netz.

Viele Grüße, JimmyG

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 11:02 | nach oben springen

Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quenton Parker
Forum Statistiken
Das Forum hat 300 Themen und 825 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: