#1

Pool mit Photovoltaik erwärmen

in Photovoltaik 23.07.2018 11:46
von Aiota | 6 Beiträge | 30 Punkte

Hey meine Lieben!

Und zwar wollte ich gerne mal eine Frage bezüglich Machbarkeit und Umsetzung stellen.

Es geht darum, dass wir uns vor einem Monat bei Poolseller einen eigenen Pool bestellt haben und dieser nun dementsprechend auch mit entsprechend Wärme versorgt werden sollte, dass das Wasser an kühleren Tagen ebenfalls eine angenehme Temperatur hat.

Am liebsten würde ich das natürlich mittels Photovoltaik lösen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, ob das machbar ist und wenn ja, wie?

nach oben springen

#2

RE: Pool mit Photovoltaik erwärmen

in Photovoltaik 23.04.2019 12:37
von Kasim | 72 Beiträge | 360 Punkte

Sicherlich gibt es verschiedene Methoden wie man den Pool warm halten kann.
Da muss man sich dann am besten mal bei einem Fachmann informieren der einem auch helfen kann. Gefunden habe ich zum Beispiel verschiedene Informationen und habe dabei auch wirklich unterschiedliche Informationen gefunden zum Thema Pools.

Unter anderem habe ich auch bei thedownproject.de auch Whirlpools gefunden für den Garten.
Wir wollen da auch schauen, dass wir uns einen kaufen. Unterschiedliche Modelle haben wir auch schon gefunden. Da müssen wir uns noch entscheiden welches es genau werden soll.

Was war denn bei dir so?

nach oben springen

#3

RE: Pool mit Photovoltaik erwärmen

in Photovoltaik 27.04.2020 14:53
von Pollus | 7 Beiträge | 35 Punkte

Ich denke auch, dass es da eine Lösung gibt. Über meine Solaranlage habe ich mich auf solar.red/ sehr intensiv erkundigt und informiert vor dem Kauf. Vielleicht findest du dort einen Artikel zum Thema Pool. Sonst würde ich mal eine E-Mail schicken.

Im Endeffekt ist das ja nur eine Frage der benötigten Leistung und ob es möglich ist so eine Anlage an der Poolheizung zu verbinden.

nach oben springen

#4

RE: Pool mit Photovoltaik erwärmen

in Photovoltaik 22.06.2022 12:26
von Silvi | 1 Beitrag | 5 Punkte

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Aber ich suche aktuell nach einem guten Sandfilter
für meinen Pool.


Habt Ihr einen sandfilter für pool ?
nach oben springen

Counter

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quenton Parker
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 729 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: