#1

Lohnt sich eine Solaranlage?

in Photovoltaik 17.06.2014 21:41
von Solarapfel
avatar

Jetzt im Sommer geht es ans renovieren von meinem Haus, darunter wird auch ein bischen was am Dach gemacht. Bevor ich allerdings mit dem dach anfange, kommt erst mal der Garten dran, da kommt auf jeden fall auch ein kleiner Pool mit rein, einen kleinen Teich hab ich schon.
Nach dieser Arbeit ist das Dach teilweise fällig.
Da ich e schon etwas am Dach mache, habe ich mir überlegt eine Solaranlage zu installieren, nur die Frage: Rechnet sich sowas noch?

nach oben springen

#2

RE: Lohnt sich eine Solaranlage?

in Photovoltaik 17.06.2014 21:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ob sich eine Solaranlage rechnet oder nicht, hämgt von vielen Faktoren ab, das wird dir so niemand wirklich in einem Forum beantworten können, dafür ist das Thema zu kompliziert. Das Portal dach.de bitet einige Tools an um verschiedene Dinge berechnen zu können, darunter gibts auch einen kostenlosen Solarrechner für Solarthermie und Photovoltaik: http://www.dach.de/tools/solar-rechner/ Generell ist das von der Dachausrichtung abhängig, vom Neigungswinkel des Dachs und natürlich vom Wohnort, generell rechnet sich sowas mehr oder weniger aber immer.

nach oben springen

#3

RE: Lohnt sich eine Solaranlage?

in Photovoltaik 28.01.2021 21:53
von Lother | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo zusammen,
ich werde das Thema etwas auffrischen, da ich eure Meinung gerne lesen möchte.
Es geht auch um Photovoltaik Anlagen. Ich würde sehr gerne etwas für die Umwelt tun und die saubere Stromerzeugung ist schon ein großer Schritt. Ich habe mich deswegen über alle informiert und gut überlegt, was für mich am besten wäre. Ich weiß, dass man eine Photovoltaik Anlage kaufen oder mieten kann.


Es gibt aber auch eine dritte Möglichkeit und zwar Dach Vermietung. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit?
Ich würde mein Dach gerne an eine Firma vermieten, die ihre Photovoltaik Anlage dann installiert. Hat es jemand von euch schon gemacht??
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 28.01.2021 21:53 | nach oben springen

#4

RE: Lohnt sich eine Solaranlage?

in Photovoltaik 13.07.2022 14:33
von Willfried | 1 Beitrag | 5 Punkte

Hallo zusammen und guten Tag.

Wir möchten unsere Solaranlage nicht
mehr missen, um ehrlich
zu sein.


Empfehlen kann ich Dir die Experten für
Photovoltaik: https://subvention-experten.de/solar-dir...aik-investment/
Grüße
nach oben springen

#5

RE: Lohnt sich eine Solaranlage?

in Photovoltaik 18.07.2022 08:55
von Neuling | 1 Beitrag | 5 Punkte

Ich finde auch das sich eine Photovoltaikanlage lohnt
und rentiert. Aber man sollte dabei auch auf die
Nachhaltigkeit achten.
Viele Firmen werben damit, aber setzen es in Ihren
Produkten nicht um.
Das sogenannte Greenwashing!


Schau dazu mal hier:
https://www.ispo.com/news/know-how/green...um-problem-wird
LG
nach oben springen

#6

RE: Lohnt sich eine Solaranlage?

in Photovoltaik 04.03.2024 13:40
von Bäumchen | 26 Beiträge | 130 Punkte

Bei MyVoltaics erhältst du innovative Balkonkraftwerke, die es dir ermöglichen, umweltfreundliche Solarenergie direkt auf deinem Balkon zu erzeugen. Diese Balkonkraftwerke sind ideal für alle, die nach einer nachhaltigen Energiequelle für ihr Zuhause suchen. Die Produkte von MyVoltaics zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und bieten eine praktische Lösung für die Nutzung erneuerbarer Energien. Die Website von MyVoltaics ist benutzerfreundlich gestaltet und bietet detaillierte Informationen zu den Balkonkraftwerken sowie einfache Bestellmöglichkeiten. Wenn du nach einer umweltfreundlichen und praktischen Möglichkeit suchst, um Solarenergie zu nutzen, ist MyVoltaics die perfekte Anlaufstelle für dich.


https://myvoltaics.de/

zuletzt bearbeitet 04.03.2024 13:41 | nach oben springen

Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quenton Parker
Forum Statistiken
Das Forum hat 252 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: