#1

Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 01.10.2018 11:27
von Ingrid81 | 82 Beiträge | 410 Punkte

Hallo :)

Wer von euch weiß, wo ich im Internet schnell einen Strompreisvergleich finden kann?

nach oben springen

#2

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 01.10.2018 18:35
von LianeHinghaus | 57 Beiträge | 285 Punkte

Unseren letzten Stromanbieter, habe ich auch über das Internet
gefunden und zwar über diese Seite genau ( https://www.stromvergleich-ratgeber.de/strompreisvergleich/ )
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

nach oben springen

#3

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 30.03.2019 10:54
von Mattias | 5 Beiträge | 25 Punkte

Einen schnellen und guten Strompreisvergleich kann man online unter Geldspeicher machen. Ich habe dort auch die Stromanbieter vergleicht und festgestellt, dass ich zu viel für meinen Strom bezahle.
Ich habe mich entschieden meinen Stromanbieter zu wechseln und bin sehr froh darüber. Für viele ist es abschreckend, da sie denken, dass der Wechsel kompliziert ist. Ist es aber nicht, und falls man feststellt, dass ein anderer Anbieter besser sein könnte, dann sollte man unbedingt wechseln.
Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 01.06.2019 14:29
von Klipko | 59 Beiträge | 295 Punkte

Hmm, also ich muss sagen dass es doch nicht so schwer sein kann einen passenden Vergleich zu finden.
Es gibt im WWW echt viele verschiedene Anbieter die man sich suchen kann und die Tarife vergleichen kann. Hast du denn bisher etwas passendes gefunden ?
Nehme dir doch einfach etwas Zeit und entscheide was du dann am Ende machst.

Bei mir ist es so, dass ich auch verschiedene Informationen gefunden habe wenn es um das Thema Strom geht.

Die Strompreise in Frankfurt sollen teurer werden - bei https://www.fnp.de/ratgeber/geld/strom-f...n-12197192.html habe ich mich auch dazu etwas informieren können.. Wo noch die Preise hingehen ist echt noch unbekannt..aber niedriger werden die sicherlich nicht.

Ich vergleiche auch jedes Jahr die Tarife und komme bisher damit auch gut klar.

nach oben springen

#5

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 29.06.2019 00:05
von Niko | 3 Beiträge | 15 Punkte

Vergleichen ist natürlich gut und man sollte auch wechseln, falls man einen günstigeren Anbieter findet, aber nur so allein kann man nicht sparen. Sparen fängt von unserem täglichen Handeln an. Man sollte sich selbst angewöhnen nicht mehr Licht und auch Geräte im Haus anzuschalten als nötig. Vor allem Licht brennt meistens unnötig und allein dort kann man sehr viel Geld sparen.
Es ich außerdem noch super hilfreich finde, sind diese Funksteckdosen. Man kann sie mit einer Fernbedienung bedienen und so komplett die Stromzufuhr zu den Geräten unterbrechen, ohne den Stecker ziehen zu müssen. Ich finde das sehr praktisch.
Liebe Grüße

nach oben springen

#6

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 05.07.2019 14:23
von Kasim | 72 Beiträge | 360 Punkte

Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen...

Ich muss ehrlich sein, heutzutage hat man wirklich viele Optionen, wenn Strom in Frage kommt, doch das wichtigste dabei ist, immer zu wechseln, wenn man unzufrieden ist und sich nämlich Mühe geben guten Anbieter dann zu finden. Hab es selbst so gemacht und konnte damit wirklich gut vorankommen. Natürlich musste ich mich erstens über alles nötige schlaumachen, um klaren Überblick bei so vielen Anbietern zu behalten. Dank diesen Beitrag konnte ich gut zurechtkommen und empfehle es auf jeden Fall weiter.
Ein Vergleich kommt natürlich auch so gut an.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 21.12.2019 19:35
von Ingo | 3 Beiträge | 15 Punkte

Solche Funksteckdosen finde ich toll :)

nach oben springen

#8

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 19.03.2020 22:33
von Berik
avatar

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich für einen Vergleich entschieden ? Wenn man einen Überblick bekommen will, dann kann man einen Vergleich machen, so informiert man sich wirklich gut und kann die Tarife vergleichen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich momentan auch dazu informiere wie man Strom selbst erzeugen kann. Auf https://www.enpal.de/strom-selbst-erzeugen habe ich dann auch einige Tipps dazu finden können :)
Man braucht gar nicht mal so viel, kannst du dir ja mal ansehen.

Aber jedem das seine.

nach oben springen

#9

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 23.11.2021 12:51
von jennymaier619 | 5 Beiträge | 25 Punkte

Gutes Angebot, hab damit auch Erfahrungen gemacht!

nach oben springen

#10

RE: Strompreisvergleich?

in Photovoltaik 24.06.2022 10:42
von Tzinska | 1 Beitrag | 5 Punkte

Ich finde immer das es sich sehr lohnt, wenn
man Preisvergleiche macht.
Vor allem im Bezug auf Strom und Gas.


Die beste Vergleichsseite für Strom finde ich ist diese hier:
https://www.stromanbieterohneschufa.de/l...neukundenbonus/
nach oben springen

Counter

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quenton Parker
Forum Statistiken
Das Forum hat 252 Themen und 722 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: