Strompreise miteinander vergleichen

in Off Topic 18.09.2014 14:40
von Michal neuner

Da es hier ja um Energie geht, stelle ich mir die Frage ob es sich lohnt in 2014 einen Strompreisvergleich für Deutschland zu machen. Macht ihr einen Stromtarifvergleich, oder rechnet sich sowas nicht?

nach oben springen

RE: Strompreise miteinander vergleichen

in Off Topic 18.09.2014 14:43
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich würde dies an deiner Stelle schon machen, geht zb dort: http://www.strompreisvergleich-gratis.com
Hier kann man je nach verbrauch und Haushaltsgröße schnell mal fast ohne Arbeit einige hundert Euro im Jahr sparen. Ich mache vergleiche meinen Stromanbieter mehrmals im jahr, wobei ich aber wegen einer geringer Ersparnis nicht wechseln würde.

nach oben springen

in Off Topic 13.02.2017 11:40
von khuber | 1 Beitrag | 5 Punkte

Inzwischen hat sich in dem Bereich einiges getan auf dem Markt. Es gibt immer mehr Stromanbieter und gefühlt auch jede Menge Vergleichsseiten im Internet. Hat da noch jemand den Durchblick? Ich habe zuletzt eine Anfrage bei Toptarif, Verivox und http://www.billigstromcheck.de/ gestartet. Großartige Unterschiede kann ich bei den Angeboten nicht feststellen.

nach oben springen

in Off Topic 20.01.2019 11:20
von JimmyGreen | 3 Beiträge | 15 Punkte

Auch wenn die Frage älter ist, möchte ich gern etwas dazu sagen, denn ein Stromvergleich lohnt sich immer! Ich habe mich letztes Jahr zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt und war positiv überrascht. Beim Wechsel von den Stadtwerken zu einem anderen Anbieter habe ich fast 200 Euro gespart und das obwohl ich zu einem Ökostromanbieter gewechselt bin. Den Vergleich kann man kostenlos bei einem Vergleichsportal wie z.B. stromtarifeimvergleich.de machen und der Wechsel dauerte nicht lang. Tipp: Es hilft sehr die Stromabrechnung zur Hand zu haben, da dort alle Infos draufstehen die man benötigt!

Viele Grüße, JimmyG

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 11:21 | nach oben springen

in Off Topic 10.05.2019 16:40
von Kasim | 72 Beiträge | 360 Punkte

Ist nicht schlecht wenn man die Strompreise miteinander vergleicht.
Ich meine, wenn man sich umsieht dann findet man auch wirklich viele verschiedene Informationen und kann auch durch Vergleiche den passenden Stromanbieter finden.

Ich selbst habe mich auch umgesehen und bin bei der Suche dann auch auf unterschiedlichen Seiten gelandet und habe auch die verschiedensten Tipps bekommen.

Dazu habe ich auch vor einige Geräte auszutauschen.
Einige Haushaltsgeräte habe ich bereits gefunden, eine Waschmaschine zum Beispiel. Die muss echt neu her.

Aber sonst ist es jedermanns Entscheidung wie er da vorgehen will.
LG

nach oben springen

in Off Topic 13.09.2019 08:34
von Klipko | 59 Beiträge | 295 Punkte

Guten Morgen :)

Bald kommt bei mir wieder die Zeit wo ich die Strompreise und Anbieter vergleiche. Ich mache das schon seit 3 Jahren und es lohnt sich wirklich, man kann bares Geld sparen wenn man sich mal etwas mit den Preisen bzw. Tarifen befasst.

Ich für meinen Teil schaue immer im Web, da komme ich einfach am besten klar und vor allem hat man den vollen Durchblick durch die Transparenz des Vergleichs :)..kann ich dir auch echt empfehlen, wirst es nicht bereuen.

Zudem ist es auch so, dass ich dieses Mal schauen werde ob ich einen guten Tarif ohne Grundgebühr finden kann aber bei https://www.strompreisvergleich24.com/ma...e-grundgebuehr/ habe ich bereits super Anhaltspunkte gefunden ^^

Wie sehen deine Erfahrungen aus ?

nach oben springen

in Off Topic 14.09.2019 22:09
von Rakitic | 61 Beiträge | 305 Punkte

Ich kann aus meiner Erfahrung raus sagen, dass es sich lohnt wenn man die Preise vergleicht. Zwischendurch mache ich das auch und habe bisher auch gutes Geld gespart.

Mittlerweile achte ich aber auch darauf, dass ich grünen Strom beziehe denn ich persönlich muss sagen, dass ich auch wirklich viele Infos dazu gefunden habe.

Habe mich im Web auch einen Ratgeber zum Thema Strom gefunden, dort informiere ich mich auch gerne zum grünen Strom. Damit sollte sich jeder mal befassen denn wir sollten auch etwas für unsere Umwelt tun.

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich selbst.

nach oben springen

Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quenton Parker
Forum Statistiken
Das Forum hat 300 Themen und 825 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: