Vor ein paar Monaten habe ich mit meinem Team eine Microsite für eine spezielle Produktkampagne gestartet. Eine Microsite ist im Grunde eine eigene, kleine Webseite, die sich komplett auf ein bestimmtes Thema oder Produkt konzentriert, unabhängig von unserer Hauptseite. Wir haben die Microsite genutzt, um unser neues Produkt vorzustellen und konnten dadurch viel gezielter und persönlicher mit unserer Zielgruppe kommunizieren. Das Design und die Inhalte waren genau auf die Bedürfnisse und Interessen unserer potenziellen Kunden abgestimmt, was die Interaktion deutlich erhöht hat. Außerdem war es super einfach, die Microsite für SEO zu optimieren, was uns zusätzlichen Traffic gebracht hat. Ein weiterer großer Vorteil war die klare Trennung der Kampagneninhalte von der Hauptwebsite, was die Analyse und das Tracking unserer Marketingmaßnahmen wesentlich erleichtert hat. Insgesamt war die Microsite ein großer Erfolg für uns und ich kann sie jedem empfehlen, der eine fokussierte und effektive Marketingstrategie umsetzen möchte!