#1

Größe der Photovoltaik Anlage

in Photovoltaik 09.11.2017 17:53
von MoniHoni | 2 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die nachhaltige Energie bei uns am Haus ein wenig vorantreiben und stelle mir jetzt schon die ganze Zeit die Frage, wie groß denn eigentlich unsere Photovoltaik Anlage tatsächlich sein muss.

Denn immerhin sind die schon mit nicht unerheblichen Kosten verbunden und da muss man meiner Meinung nach nicht mehr ausgeben als notwendig.

Also wie habt ihr dieses Problem gelöst?

nach oben springen

#2

RE: Größe der Photovoltaik Anlage

in Photovoltaik 09.11.2017 18:44
von Armado | 1 Beitrag | 5 Punkte

Guten Tag!

Das kann man leider nicht so pauschal sagen, denn das ist von ein paar unterschiedlichen Faktoren abhängig, unter anderem auch von der Größe deines Hauses etc.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die meisten Anbieter dir eher zu "viel" Modul verkaufen möchte, um daraus Profit zu schlagen. Daher würde ich dir den Tipp geben, dass du dich zunächst mal bei http://www.photovoltaik-speicher.info/ ausführlicher informierst, bevor du einen Kauf abschließt.

Lieben Gruß

nach oben springen

#3

RE: Größe der Photovoltaik Anlage

in Photovoltaik 18.04.2018 11:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi, ich habe mich ein wenig auf http://photovoltaik.one/ informiert. Ich denke mal, dass du dich da ein wenig einlesen kannst.

Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast eine Photovoltaikanlage aufs Dach zu setzen.

nach oben springen

#4

RE: Größe der Photovoltaik Anlage

in Photovoltaik 28.04.2018 15:45
von kulli32 | 34 Beiträge | 170 Punkte

Hast du die Finanzierung der Anlage denn schon geplant? Da überschätzt man sich oft. Deshalb lohnt es sich oft schon früh einen Sparplan aufzustellen, um vorbereitet zu sein.

nach oben springen

#5

RE: Größe der Photovoltaik Anlage

in Photovoltaik 05.07.2019 17:11
von Kasim | 72 Beiträge | 360 Punkte

Das sehe ich auch so :)

nach oben springen

Counter

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quenton Parker
Forum Statistiken
Das Forum hat 254 Themen und 729 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: