Hallo miteinander,
weiß jemand von euch, wie viel so eine Behandlung beim Kieferorthopäden eigentlich kostet und was man für die Kinderzahnspange zahlen muss?
Unser Zahnarzt hat bei der letzten Behandlung gesagt, dass mein Sohn wahrscheinlich eine Zahnspange tragen muss, aber wir sollten noch ein bisschen abwarten, um zu schauen, ob sich die Zähne am Ende von selbst richten. Aber im Moment wachsen einige etwas schief. Leider. Ihm wachsen noch einige Zähne aber die Milchzähne sind alle raus.
Ich überlege deswegen jetzt eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen und habe vor kurzem hier versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/ einen Vergleich gemacht. So wie ich das gesehen habe, kann man die Versicherung abschließen, auch wenn man schon Probleme mit den Zähnen hat, und so hoch sind die Monatlichen Beiträge auch nicht, so dass es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnen würde.
Was ich aber nicht verstanden habe, oder vielleicht habe ich es auch nur übersehen, wird denn auch die Zahnspange von der Krankenkasse bezahlt, oder nur die Behandlung bei Kieferorthopäden? Kann mir jemand, der eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hat, etwas mehr darüber sagen.
Danke schon mal im Voraus.
LG